Ihr humanitäres Engagement ermöglicht MSF Leben zu retten und verknüpft zudem den Namen Ihres Unternehmens mit einer der renommiertesten Institution im Feld humanitärer Hilfe.
Haben Sie ein konkretes Ziel? Vereinbaren Sie ein Treffen mit uns. Gemeinsam besprechen wir, wie Sie zur medizinischen und humanitären Arbeit von MSF beitragen können ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren. Alle Spenden an MSF können von den Steuern abgezogen werden.
6 gute Gründe uns zu vertrauen:
• Durch Ihr humanitäres Engagement machen Sie Ihr Unternehmen attraktiver.
• Sie erhöhen den Wert ihres Markennamens, indem Sie soziale Verantwortung zeigen.
• Sie verbessern den Teamgeist Ihrer Mitarbeiter mittels eines solidarischen Projekts.
• Wir garantieren Transparenz bei der Finanzierung unserer Projekte.
• Wir wahren unser unabhängiges Handeln.
• Wir sensibilisieren neue Zielgruppen.
Wie werde ich Partner?
Sponsoring
Bringen Sie Ihr Unternehmen mit MSF in Verbindung, indem Sie unsere Events, Konferenzen und Einsätze durch eine Sponsoringaktion im Rahmen einer solidarischen Herausforderung wie zum Beispiel dem ING Night Marathon unterstützen.
Für weitere Informationen: pascale.soares[at]luxembourg.msf.org
Spenden Sie
Genau wie jede Privatperson kann auch ein Unternehmen MSF mit einer Spende auf eines unserer Konten unterstützen.
Organisieren Sie ein Event oder eine Spendenaktion in Ihrem Unternehmen
Sie organisieren eine Spendenaktion unter Ihren Angestellten um sie für die Arbeit von MSF zu sensibilisieren und ihren Teamgeist durch ein gemeinsames Projekt, eine sportliche Aktivität, eine solidarische Mahlzeit oder das Sammeln von Essensgutscheinen, etc. zu stärken? Wir versorgen sie mit Werbematerial (Ausstellungen, Plakate, Broschüren, Spendenboxen) für ihre interne Aktion.
Das Unternehmen kann die Höhe der Spenden verdoppeln oder durch ein „matching gift“-Kampagne zu einem Wettkampf herausfordern.
Finanzieren sie ein Projekt von Médecins Sans Frontières
Ihr Unternehmen kann entweder eines unserer Einsatzgebiete (z.B.: Unterernährung, Behandlung von HIV/Aids, Notfälle etc.) oder ein konkretes Projekt je nach den Bedürfnissen vor Ort und individuellen Wünschen finanziell unterstützen. Selbstverständlich halten wir Sie regelmäßig über die Fortschritte und Neuigkeiten des Projektes auf dem Laufenden. Treffen Sie sich mit uns, so können Sie unsere Projekte näher kennenlernen.
Das Jahresend-Budget
Manche Unternehmen spenden gegen Ende des Jahres etwas für einen guten Zweck. Sie können Ihre Kunden und Angestellten darüber informieren, dass sie ihre Jahresend-Geschenke in Spenden für MSF umwandeln wollen oder vorschlagen ihre Geschenke auf der Geschenke ohne Grenzen-Plattform zu erwerben.
Mobilisieren sie Ihre Sozialen Netzwerke um uns bei der Suche nach neuen Spendern zu helfen
Sie können unsere Mitteilungen und Spendenaufrufe in Ihren Netzwerken teilen (unter Kunden, Händlern, Mitgliedern, etc.) um sie für die Arbeit von MSF zu sensibilisieren und sie dazu anzuregen unsere Organisation zu unterstützen. Dadurch erhöhen Sie die Präsenz von MSF und unsere Ressourcen.
Möchten Sie Sachspenden in Betracht ziehen?
Es besteht die Möglichkeit MSF Produkte und Dienstleistungen, die für die Arbeit der Organisation und unsere Einsätze unabdingbar sind, zum Vorzugstarif oder sogar unentgeltlich zu überlassen. Zum Beispiel kostenlose Werbefläche in Ihren Veröffentlichungen und Webseiten, Dienstleistungen & Beratung, etc. Sie können uns auch Räumlichkeiten und Büromaterial zur Verfügung stellen oder uns bei den Sensibilisierungskampagnen und dem Gewinnen von neuen Spendern unterstützen. Wir sind offen für Vorschläge und Anregungen ihrerseits.
Achtung: Wir können keine Medikamenten-, Kleider-, Spielzeug-, und Nahrungsmittelspenden etc. entgegennehmen.
Ihre Kontaktperson
Pascale Soares
Major Gifts and Partnerships Manager
Tel.: +352 33 25 15 - 304
Mobil: + 352 621 553 310
E-Mail: pascale.soares[at]luxembourg.msf.org
Schlagen Sie uns ihr Partnerprojekt vor. Jede unserer Partnerschaften ist auf den Tätigkeitsbereich, die Umstände, Bedürfnisse und Erwartungen des jeweiligen Unternehmens angepasst.